GLC Schmidmühlen veranstaltet mit Fürther Firma zum 15. Mal den „AIM-Cup“ – Ulrike Leikam und Jeffery C. Yager gewinnen Brutto-Wertungen – Schnupperkurs ein Erfolg

Schmidmühlen. Den sommerlichen Temperaturen getrotzt und dabei noch tollen Golfsport gezeigt – auf diesen Nenner lässt sich das Turnier um den AIM-Cup 2022 am Samstag beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen bringen. „Es war eine sprichwörtlich ‚heiße Veranstaltung‘“, sagte GLC-Präsident Harald Thies, als er zusammen mit Spielführer Reinhold Scharl die Gewinner*innen ehrte. Der Sieg in den Brutto-Wertungen ging dieses Mal an Ulrike Leikam und Jeffery C. Yager.

65 Teilnehmer, die Mehrzahl aus dem gastgebenden GLC sowie aus den Golfclubs Lichtenau, Herzogenaurach, Schwanhof, Oberpfälzer Wald, Gut Leimershof, Aschaffenburger GC, Zollmühle und Bavarian Eicherloh gingen am Samstag in zwei Brutto- und drei Netto-Wertungen an den Start. Auf den 18 Löchern des GLC Schmidmühlen entwickelten sich so in dem Modus „Stableford 18 Löcher“ spannende Flights.

Auch die in den Kategorien „Nearest-to-the-Pin“ und „Longest Drive“ bei den Damen und Herren wurden ermittelt. Zudem ließen es sich 15 Interessierte nicht entgehen, bei GLC-Pro Jamie Ballantyne erstmals in den Golfsport hinein zu schnuppern. Nach den ersten Erfahrungen durften sie ihr Erlerntes bei einem kleinen Putt-Turnier gleich umsetzen.

Beim „AIM-Cup“ setzte sich in der Brutto-Wertung der Damen Ulrike Leikam vom GLC Schmidmühlen sicher mit 19 Punkten (BP) durch. Die spannende Brutto-Wertung bei den Herren ging mit 29 BP an Jeffrey C. Yager vom GC Lichtenau.

In der Netto-Klasse A hatte Jonas Dorfner (41) vor seinen punktgleichen Schmidmühlener Teamkollegen Marco Schmid und Rudolf Wotzlawek (beide 38) die Nase vorne. Der Gewinner in der Netto-Klasse B, die ebenfalls fest in GLCS-Händen war, hieß Erwin Schmid (47). Er ließ Nick Herding (42) und Stephan Krautwurst (41) deutlich hinter sich.

In der Netto-Klasse C war an diesem Tag Andreas Bauer (46) nicht zu schlagen. Er verwies Anja Hemzal (43) und Julia Schwirzinger (42) – allesamt vom Gastgeber – auf die Plätze 2 und 3. Beim Wettbewerb „Nearest-to-the-pin“ setzte sich bei den Damen Sandra Schmid vom GLC Schmidmühlen (5,79 Meter) durch, bei den Herren schlug Reinhard Thies aus Schmidmühlen den Ball bis auf 3,27 Meter an die Fahne. Den „Longest drive“ bei den Damen gewann ebenfalls Sandra Schmid, bei den Herren tat dies Marco Schmid.

Thies und Scharl bedankten sich bei der Siegerehrung bei der Firma „AIM – Batterie Vertriebs GmbH“, die 1991 in Nürnberg gegründet worden war, heute ihren Sitz in Fürth hat und bekannt für ihre innovativen Batterie-Systeme ist. „Es ist eine lange und respektvolle Partnerschaft entstanden, die schon mittelweile seit 15 Jahren besteht“, sagte Thies.