Beliebte Veranstaltung steigt am 25. November im Marktplatz – Ebenso findet der Nikolausdienst statt – Auch 2023 soll es wieder das Baby-Begrüßungsgeld geben

Floß. Die Flosser CSU-Familie gibt weiter mächtig Gas: Waren bereits das Frühjahr, der Sommer und der Herbst diesen Jahres von vielen publikumswirksamen Veranstaltungen geprägt, setzt die CSU-Familie für den Winter noch einen drauf. So wurde am Montagabend in der Ortsvorstandssitzung in der Zoiglstube „Zum Gogerer“ u. a. festgelegt, dass der beliebte Adventsmarkt im Marktplatz am Freitag, 25. November, wieder über die Bühne gehen, und dass zudem ebenso der gerne wahrgenommene Nikolausdienst durchgeführt wird.

Damit aber noch nicht genug: Für die letzten Wochen im Jahr stehe noch Einiges auf dem Programm. Der angedachte vorweihnachtliche Besuch im Seniorenheim muss zwar aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung ausfallen, aber dafür finden die adventlichen Senioren- und Krankenbesuche statt. Zum Jahreswechsel wird auch wieder der traditionelle „Flosser Kurier“ erscheinen.

Vorausschauend auf 2023 planten die Mitglieder, dass im März die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Jubilars-Ehrungen stattfindet und im Sommer wiederum das Baby-Begrüßungsgeld ausgeschüttet wird. Für die Fraktion gab Markträtin Rita Rosner einen Überblick über deren Arbeit. Ein Thema war dabei die geringe Schülerzahl an der Flosser Mittelschule, an der es im aktuellen Schuljahr nur eine Klasse gebe. Die CSU stellte dabei die Frage, ob sich dieser Umstand auf die Bau- und Planungsvorhaben im Markt auswirken werden würde.