Die Brutto-Wertungen des Allianz-Holler-Cups des GLC Schmidmühlen gehen nach spannenden Entscheidungen an Laura Renner und Christian Obier

Schmidmühlen. Keine Verschnaufpause beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen: Nur einen Tag nach dem Turnier der „Oberpfalzwochen“ haben die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag beim Allianz-Cup von Sponsor Christian Holler erneut besten Golfsport gezeigt. Dabei sicherten sich Laura Renner und Christian Obier den Sieg in der Brutto-Wertung der Damen und der Herren.

„Nahezu alle Entscheidungen waren bis zum Schluss ungemein spannend. Unser Dank gilt natürlich Christian Holler und seiner Allianz-Agentur, der durch sein Engagement erst die Veranstaltung möglich gemacht hat“, sagte GLC-Spielleiter Reinhold Scharl bei der Siegerehrung. Spielerinnen und Spieler aus den vier Clubs Schmidmühlen, GC Schwanhof, Gut Neuenhof und Habsberg gingen dabei an den Start.

In der Brutto-Wertung der Damen lieferten sich Laura Renner und Petra Zenger, beide vom Gastgeber, ein hochklassiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich lagen beide punktgleich mit 18 Zählern auf dem ersten Platz, wobei der Sieg aufgrund der Vorschriften des Spiel- und Wettspielhandbuchs des Deutschen Golf-Verbandes (DGV) an Renner ging. Auf den dritten Rang landete Andrea Graf mit 16 Punkten (ebenfalls GLC Schmidmühlen).

In der Brutto-Wertung der Herren ging es ebenso eng zu, ehe Christian Obier (30) als Sieger feststand. Auf den geteilten zweiten Platz standen am Ende Harald Holfeld aus Schmidmühlen und Wolfram Buegger vom GC Schwanhof (beide 28).

Fest in Schmidmühlener Hand war hingegen die Netto-Klasse A: Dort stand Herbert Doleschal (42) ganz oben auf dem Treppchen. Ihm folgten Johann Zenger (40) und Holfeld (39). In der Netto-Klasse B setzte sich Hermann Schild ebenso aufgrund der DGV-Regeln vor seiner punktgleichen GLCS-Teamkameradin Petra Zenger (beide 44) und vor Karl Seidl (40), ebenfalls vom Gastgeber, durch.

In der Netto-Klasse C kamen die drei Sieger ebenso vom GLCS: Erik Merl (45) hatte hier die Nase vorne. Zweiter wurde Christian Holler (40) vor Christine Schwabenheuer (beide 40). Den Sonderpreis „Nearest-to-the-Pin“ sicherte sich mit 0,63 Metern Antonius Hoffmeister vom GC Gut Neuenhof. Die Sonderpreise „Longest Drive“ gingen an die Schmidmühlener Christine Thies und Christian Obier.