29 Teilnehmer*innen sind beim zweiten Turnier der Saison beim GLC Schmidmühlen am Start – Spannende Entscheidungen in vier Wertungen

Schmidmühlen. Der Gewinner des Turniers um die Trophy 2023 des Golfhotels Fahrenbach steht fest: Marco Schmid vom gastgebenden Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen heißt der Brutto-Sieger der Veranstaltung, die am Sonntag am Theilberg über die Bühne ging. Er durfte sich so über zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Wert von 170 Euro freuen. „Wir haben erneut bis zum Schluss richtig spannenden Golfsport gesehen“, sagte GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm.

Nachdem der Start aufgrund des Regens um eine halbe Stunde verschoben wurde, gingen schließlich bei perfektem und sonnigem Golf-Wetter 29 Spielerinnen und Spieler, die allesamt aus Schmidmühlen kamen, an den Start. Gespielt wurde nach dem Modus „Einzel – Stableford 18 Löcher“ in einer Brutto- und drei Netto-Wertungen.

In Brutto-Wertung setzte sich GLC-Spieler Marco Schmid sicher mit 31 Punkten durch. Auf dem zweiten Rang folgte sein Teamkollege Bruno Schleinkofer (26) und auf dem dritten Vorjahressieger Clarence Kern (23). In der Netto-Klasse A hatte schließlich Schleinkofer (36) die Nase vorne. Es folgten Kern und Peter Nowak (beide 32).

In der Netto-Klasse B war die Sache weitaus spannender:  Hier sicherte sich letztendlich Herman Raab-Stich (33) den Sieg. Der punktgleiche Reinhard Feldmeier folgte auf Rang 2, ebenfalls auf dem Treppchen stand noch Christian Fruth (32). In der Netto-Klasse C war an diesem Tag der Schmidmühlener Florian Liebl (40) nicht zu schlagen. Er setzte sich vor seinen beiden punktgleichen Vereinskollegen Christoph Raab und Stefan Niedermeier (beide 34) durch.