Oberbayerisches Start-up-Unternehmen von Jens Bruins bringt optimiertes „One Office-System“ auf den Markt – Komplettes Büro mit vielen Features, verpackt in einem Trolley, ist nun serienreif
Berg/München/Regensburg. Revolutionär, einzigartig, grenzenlos und flexibel – mit Superlativen soll man ja bekanntlich vorsichtig sein. Aber sie sind durchaus angebracht, wenn es um die Neuheit des Start-up-Unternehmens MORESY GmbH aus dem oberbayerischen Berg geht, die 2023 das mobile Arbeiten neu definieren will und wird. Denn die Erweiterung des bisherigen „One Office-Konzeptes“ präsentiert sich mit optimierten Features, einem noch kompakteren und absolut hochwertigen Auftritt und vielen technischen Anpassungen – es ist schlichtweg das transportable „All inclusive“-Büro der Zukunft.
„Wir haben die Entwicklung nun abgeschlossen und gehen nach dem letzten Feinschliff unserer Prototypen in die Serienfertigung.“ Mit seinem in den letzten Jahren verbesserten und patentierten Produkt möchte MORESY-Geschäftsführer und -Gründer Jens Bruins den Arbeitsalltag beruflich mobiler Menschen weiter revolutionieren und vor allem noch mehr vereinfachen.
Am Unternehmenssitz im oberbayerischen Berg entwickelte er deshalb zunächst in allen Belangen überzeugende und in der Fachpresse hoch gelobte Mobile Registratur-Systeme (MORESY) und optimierte diese seit 2021. Als Mensch mit Vertriebshintergrund war es Bruins nämlich gewohnt, geschäftlich unterwegs zu sein: Kundentermine, Messen und andere Events standen für ihn an der Tagesordnung.
Obwohl er seinen Beruf stets mit Leidenschaft ausübte, empfand er die logistischen Umstände dabei als große Herausforderung: Umständliches Kistenschleppen, das ungute Gefühl beim Befördern vertraulicher Unterlagen, das ständige Suchen wichtiger Dokumente. Kurzerhand entschloss er sich, selbst ein System zu entwickeln, das seinen Anforderungen gerecht wird: Übersichtliche Organisation, leichter Transport, sichere Aufbewahrung, Qualität, Flexibilität und Design.
So entstand MORESY – das weltweit erste mobile und in den Fachmedien hoch gelobte und mit dem vom Office Roxx-Mag als TOP 100-Bürolösung ausgezeichneten mobilen Büro für Unternehmer, Vertriebler, Selbständige und Geschäftsleute, die auch außerhalb des Büros alles im Griff haben wollen. „Wir haben uns darauf fokussiert, das mobile Arbeiten zu erleichtern,“ erklärt Bruins seine Grundidee.
„Personen mit wechselnden Arbeitsplätzen, sei es im Büro, Außendienst, Home-Office oder auf Messe, wollen immer alles dabeihaben.“ Nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Folgen hat sich das Berufsleben in den letzten drei Jahren nochmals enorm verändert. Einer Veränderung, der Bruins und sein Team Rechnung trugen.
Denn mobile Arbeitsplätze liegen jetzt voll im Trend – innerhalb des eigenen Bürogebäudes genauso wie auch im Außendienst, auf Reisen und zu Hause. Beim Radfahren, wie sollte es auch anders sein, kam Bruins schließlich der Gedanke zum entscheidenden Durchbruch: Von unterwegs aus auf einem kleinen Laptop zu arbeiten ist zwar machbar, jedoch macht es wenig Spaß so zu arbeiten.
Freiheit definiert Jens Bruins maximal mit einem Rucksack, um ständig flexibel zu bleiben. Egal, ob Work and Travel, Wandern gehen oder einfach nur ein Wochenendausflug. So entstand die Idee, einen Arbeitsplatz zu entwickeln der vollständig in einen Rucksack passt und Flexibilität mit Komfort verbindet.
Das Upgrade zu einem kompletten und kompakten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, Tastatur, Maus, flexiblem Docking-System und Plug-and-Play-Option. Alles dabei verpackt in einem hochwertigen Rucksack die es mit und ohne Rollen gibt. Die sich im Auto, im Flugzeug oder in der Bahn leicht verstauen und mit wenigen Handgriffen zu einem 100-prozentigen Arbeitsplatz aufklappen und verwandeln lassen. Die bestehende Produktlinie wurde so angepasst und erweitert, dass es für Personen mit wechselnden Arbeitsplätzen oder wenig Platz im Homeoffice möglich ist, einen mobilen Arbeitsplatz zu nutzen, mit Platz für die gesamte Technik, Staufächern und einem voll funktionsfähigen Schreibtisch.
„Ich denke, dass wir damit die Zeichen der Zeit erkannt haben“, sagt MORESY-Chef Bruins, dem Ende Februar 2023 schließlich erstmals der Prototyp vorlag. Um die Produktion, den weltweiten Vertrieb und den Verkauf anzukurbeln und zu unterstützen, ist aktuell eine Crowdfunding-Kampagne in der Vorbereitung. Starten wird die Kampagne im dritten Quartal 2023. Interessierte können sich jetzt bereits unter https://moresy.de/info/ registrieren, damit sie als erstes über den offiziellen Start des Online-Projektes informiert werden. Zudem präsentiert Bruins seine „One Office-Komplettlösung“ natürlich auch auf seiner neu gestalteten Homepage www.moresy.de, die sich ebenso revolutionär und einzigartig darstellt.
Die inhabergeführte MORESY GmbH im Überblick:
- Firmengründer und Geschäftsführer: Jens Bruins
- Sitz in: Bachhauser Straße 10, 82335 Berg
- Kontakt: 0151/28062010, Mail: bruins@moresy.de
- Homepage: moresy.de
- 2017: Firmengründung als GbR
- 2018: Umwandlung in eine GmbH, die nicht fremdfinanziert ist