88 Teilnehmer aus acht Clubs beim „ELTeam“-Cup 2022 des Golf- und Landclubs Schmidmühlen am Start – Spannende Entscheidung

Schmidmühlen. Normalerweise ist es gang und gäbe, dass bei Golf-Turnieren die Brutto- und Netto-Sieger ausgezeichnet werden. Nicht so am Sonntag beim GLC Schmidmühlen beim „ELTeam“-Cup 2022, bei dem es eine Premiere gab. Denn erstmals wurden per Computer die Flights ausgelost, die dann im Gesamten die ersten drei Plätze ausspielten.

Das Turnier um den Cup des Sponsors „ELTeam GmbH“ aus Tegernheim, das am Sonntag am Theilberg über die Bühne ging, war einmal mehr ein Höhepunkt in der diesjährigen GLC-Saison. „Wir haben wiederum spannenden Golfsport mit gemischten Flights, einer tollen Neuerung, gesehen“, freute sich „ELTeam“-Geschäftsführer Harald Pirzer und Mitveranstalterin Sonja Koller, als sie zusammen mit GLC-Präsidenten Harald Thies und Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahmen.

Bei bestem Sommerwetter und trotz der Trockenheit hervorragenden Grüns gingen nicht weniger als 88 Spielerinnen und Spieler aus acht verschiedenen Clubs an den Start. „Das Turnier spiegelte die gesamte Lage des Vereins wider. Es sorgte für eine rundum gute Stimmung“, freute sich Marketing-Vorsitzender Frank Käfer. Eine Einschätzung, die Pirzer vollends teilte und die Vorstandschaft für die hervorragende Arbeit und die positive Entwicklung des Clubs lobte.

Die Golferinnen und Golfer kamen dieses Mal aus Schmidmühlen und aus den Golfclubs Schwanhof, Herrnhof, Yacht- und Golfclub „Gut Minoritenhof“ Sinzing, Straubing, Oberpfälzer Wald, München West und Sagmühle. Am Ende holte sich das Flight mit Waltraud Freitag, Anna-Maria Kellner, Kerstin Piskacek und Jeanie Campbell mit 151 Gesamtpunkten den ersten Platz.

Auf dem zweiten folgten mit ebenso vielen Zählern Richard Wagner, Philipp Piskacek, Sven Liebl und Jirina Obertshauser. Dritte wurden mit 145 Punkten Jonas Dorfner, Nick Herding, Christine Thies und Sonja Höreth.