Carmen Koller und Tobias Ruf sichern sich beim GLC Schmidmühlen die Brutto-Wertungen – Zwölf Golfanlagen an der Turnierserie beteiligt

Schmidmühlen. Die 32. Oberpfalzwoche, sponsored by „Best Alpine Wellness Hotels“, hat am Freitag beim Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen Station gemacht. Insgesamt gingen dabei 79 Golfer*innen an den Start, wobei sich den Brutto-Sieg in der Tageswertung bei den Herren Tobias Ruf vom GC Gut Minoritenhof mit 33 Punkten sicherte. Der Brutto-Sieg bei den Damen ging an Carmen Koller vom GC Schwanhof.

Auch 2022 wird das Traditionsturnier der Oberpfalzwochen wieder auf zwölf Golfanlagen ausgetragen. Mehr als 1000 Golfer nutzen die Möglichkeit, auf den Golfanlagen in Bad Abbach-Deutenhof, Furth im Wald, Am Habsberg, Herrnhof, Jura Hilzhofen, Lauterhofen, Gut Minoritenhof, Oberpfälzer Wald, Regensburg, Schmidmühlen, Schwanhof und in Stiftland aufzuteen und dabei die Vielfalt der Oberpfälzer Clubs kennenzulernen.

Die Gewinner*innen der Klassen C und D mit GLC-Spielleiter Reinhold Scharl (r.).

Die Gewinner*innen der Klassen C und D mit GLC-Spielleiter Reinhold Scharl (r.).

Auch in diesem Jahr gelang es wieder mit dem Hauptsponsor „Best Wellness Alpine Hotels“ und den Sponsoren „Cart Care Company“, „Golf Emotion“, „Joka Rules“, „Juca“ und „Saelz Sports“ attraktive Partner für die Turnierserie zu gewinnen. So winken den Erstplatzierten der Gesamtwertung ein dreitägiger Urlaub in einem „Best Alpine Wellness Hotel“ für zwei Personen.

Neben den Siegern in den beiden Brutto-Wertungen trugen sich in den ebenso vier ausgespielten Netto-Wertungsklassen Rolf Rosner vom GLC Schmidmühlen, Alexander Schmid vom GLC Schmidmühlen, Igor Adamco vom GC Sonnenhof und Christoph Raab vom GLC Schmidmühlen, in die Siegerlisten ein. Die Mannschaftswertung der Clubs wird aktuell vom GC Gut Minoritenhof angeführt.

Die „Cart Care Dompany“ stellte wieder ein „Oberpfalzwochen-Car“ für ein Jahr zur Verfügung. Das Cart wird unter den anwesenden Clubs am Finaltag verlost.