Golf-Turnier des GLC für die „Deutsche Krebshilfe“ bringt sagenhafte 2700 Euro ein – Sonja Koller und Gianni Käfer entscheiden Brutto-Wertungen für sich

Schmidmühlen. Am Theilberg hat es am Sonntag nur Gewinner gegeben: „Golfen für die Deutsche Krebshilfe“ – unter diesem Motto ist das Turnier des beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen gestanden. Mit einem überwältigenden Ergebnis, denn es wurden insgesamt sagenhafte 2700 Euro an Spenden eingespielt, die der bundesweiten Stiftung zu Gute kommen werden.

„In bewährter Tradition standen der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund“, freute sich  Spielführer Reinhold Scharl. Am Ende wurde erfreut der Scheck mit der enormen Summe, die die 48 Starterinnen und Starter, die überwiegend vom GLCS und dem GC Oberpfälzer Wald kamen, sowie die Spenderinnen und Spender erzielt hatten, präsentiert.

„Wir haben es in den aktuell schwierigen Zeiten geschafft, so ein Ergebnis zu erzielen. Das ist nicht alltäglich. Für uns als Verein ist eine der vielen wichtigen Aufgaben, solche Einrichtungen regelmäßig zu unterstützen“, sagte Marketing-Vorsitzender Frank Käfer nach der Veranstaltung zufrieden.

Klar, dass neben dem sozialen Zweck auch der sportliche Gedanke wichtig war. Die Brutto-Wertung der Damen ging dieses Mal an Sonja Koller (18 Punkte), gefolgt von den punktgleichen Andrea McVeigh und Brigitte Schleinkofer (beide 15) – alle aus Schmidmühlen. Bei den Herren hatte GLCS-Spieler Gianni Käfer (28) vor Kenneth Mccarn und Bruno Schleinkofer (beide 26) die Nase vorne. Auf dem dritten Rang folgte Harald Pirzer (25).

Den Sieg in der Netto-Klasse A sicherte sich Bruno Schleinkofer (38), der den mit dem gleichen Ergebnis inne habenden Alexander Schmid auf den zweiten Rang verwies. Dritter wurde Gianni Käfer (36). In der Netto-Klasse B setzte sich Reinhard Kämpf (39) durch. Auf Rang 2 landete Peter Straßer (36), auf Rang 3 die punktgleichen James Kennedy und Brigitte Schleinkofer (alle ebenso 36). Die Netto-Klasse C war hingegen eine klare Angelegenheit für James Hintzman vom Gastgeber (47), der Julian Moedel und Christine Schwabenbauer (beide 39) das Nachsehen gab.

Mehr zur Deutschen Krebshilfe gibt es hier: www.krebshilfe.de