Familie Liebold veranstaltet „Bon Voyage“-Cup beim Golf- und Landclub Schmidmühlen – Ulrike Leikam und Harald Pirzer gewinnen die Brutto-Wertungen

Schmidmühlen. 44 Teilnehmer, fünf Wertungen, zwei Sonderpreise und zwei überlegene Brutto-Sieger – das sind die Zahlen des „Bon Voyage“-Cups der Familie Liebold, der am Samstag beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen ausgetragen wurde. Beim Turnier zum Abschied der Liebolds, die die nächsten fünf Jahre in Französisch-Polynesien leben werden, setzten sich Ulrike Leikam bei den Damen und Harald Pirzer mit 20 und 25 Punkten in der Brutto-Wertung über 18 Löcher durch.

„Wir bedanken uns bei allen GLC-Verantwortlichen und allen Mitgliedern für die hervorragende Aufnahme im Club. Das Turnier veranstalten zu unserem vorübergehenden Abschied“, sagten Monika und Wolfram Liebold aus Regensburg, die sich schon jetzt auf Wiedersehen in ein paar Jahren freuen. Dabei waren am Samstag Spielerinnen und Spieler aus den Golfclubs Gut Minoritenhof Sinzing, Schwanhof, GolfRange Nürnberg und natürlich vom Gastgeber am Start.

In der Brutto-Wertung der Damen war – wie schon im letzten Jahr beim Liebold-Cup – Ulrike Leikam vom Gastgeber nicht zu bezwingen (20). Sie verwies ihre Teamkolleginnen Marianne Seidl (18) sowie Sonja Koller, Else Werner und Gabriele Uschald (alle 16) auf die weiteren Ränge.

Bei den Herren tat dies in gleicher Manier GLCS-Akteur Harald Pirzer (25). Zweiter wurde Markus Schmitt (Gut Minoritenhof/23) vor dem punktgleichen Peter Nowak (23) vom Gastgeber. In der Netto-Klasse A setzte sich sicher Hubert Leikam (37), vor Alfons Schön (35) und Nowak (43) durch.

In der Netto-Klasse B ließ Marianne Seidl (42) ihren Schmidmühlener Kontrahenten Willy Vogel (39) und Herbert Doleschal (38) keine Chance. Knapper ging es in der Netto-Klasse C zu, ehe Else Werner (46) den Tagessieg vor ihren GLCS-Kolleginnen Anja Hemzal (45) und Maria Pamp (43)einfuhr.

Den Wettbewerb „Nearest-to-the-pin“ entschied bei den Herren Robert Wolfrum von der GolfRange Nürnberg mit 5,68 Metern für sich. Bei den Damen tat dies Sonja Koller mit 2,26 Metern.