36 Teilnehmer beim zweiten Turnier der Saison beim GLC Schmidmühlen am Start – Spannende Entscheidungen in vier Wertungen

Schmidmühlen. Clarence Kern vom gastgebenden Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen heißt der Brutto-Sieger des Turniers um die Trophy des Golfhotels Fahrenbach, das am Samstag am Theilberg über die Bühne ging. „Wir haben spannenden Golfsport gesehen“, freute sich GLC-Spielleiter Reinhold Scharl.

Bei perfektem Golf-Wetter fanden immerhin 36 Spielerinnen und Spieler den Weg nach Schmidmühlen. Sie kamen größtenteils vom Gastgeber, lediglich vom Yacht- und Golfclub Gut Minoritenhof waren noch zwei Gäste dabei. Gespielt wurde nach dem Modus „Einzel – Stableford 18 Löcher“ in einer Brutto-  und drei Netto-Wertungen.

In Brutto-Wertung setzte sich GLC-Spieler Clarence Kern knapp mit 29 Punkten durch. Auf dem zweiten Rang folgte sein Teamkollege Hans Dechant (28). Auch in der Netto-Klasse A hatten gleich drei Schmidmühlener die Nase vorne: Es siegte Richard Wagner (42), gefolgt von den punktgleichen Josef Meiler und Kern (beide 40).

In der Netto-Klasse B war die Sache ebenso spannend, hier sicherte sich Florian Spiller (45) den Sieg. Sandra Schmid (44) stand ebenfalls auf dem Treppchen – die beiden kommen vom gastgebenden GLC. In der Netto-Klasse C war an diesem Tag der Schmidmühlener Frank Wagner (48) nicht zu schlagen. Er setzte sich vor seiner Vereinskollegin Monika Haberzettl (43) durch.