Clubmeisterinnen und -meister beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen stehen fest – Leikam und Dechant entscheiden Senioren-Wertungen für sich

Schmidmühlen. Die Saison 2022 neigt sich beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen langsam dem Ende zu. Im Endspurt sind am Samstag und Sonntag die Clubmeisterschaften im Einzel, die im „Vierer“ folgen, mit 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Höhepunkt gewesen. Bei den Damen (Brutto-Wertung) siegte dieses Mal Sandra Schmid, während bei den Herren Paul Cormann seinen Vorjahrestitel verteidigte.

Es war ein wahres Mammut-Turnier, das die GLC-Verantwortlichen um Präsidenten Harald Thies und Spielleiter Reinhold Scharl, die auch die Siegerehrung vornahmen, am Samstag und Sonntag bewältigen mussten. Immerhin wurde in sechs Brutto- und drei Netto-Wertungen in zwei 18-Loch-Runden um die Clubmeisterschaft gekämpft. Zusammen mit Scharl durfte der GLC-Präsident folgende Sieger auszeichnen.

In der Klasse Herren-Brutto hatte mit 150 Schlägen Paul Cormann die Nase vorne, der damit seinen Erfolg aus 2021 wiederholte. Auf dem zweiten Rang folgte Gianni Käfer mit 162, auf dem dritten Jonas Dorfner (165). Bei den Damen war Sandra Schmid  (197) nicht zu bezwingen.

Bei den Seniorinnen setzte sich erneut, wie schon 2021, Ulrike Leikam mit 185 Schlägen durch, Zweite wurde Marianne Koch (189), dicht gefolgt von Andrea Graf (190). Die Senioren-Konkurrenz entschied heuer nach seinem zweiten Rang im Vorjahr mit 185 Schlägen Hans Dechant für sich, die Silbermedaille ging an Jody Weatherwax (167), die bronzene an Clarence Kern (169). In der Brutto-Wertung bei den Super-Senioren ab 70 Jahren war Reinhold Scharl (178) nicht zu schlagen, bei den Damen in der gleichen Altersklasse siegte Marianne Seidl (210).

Die Netto-Wertung bei den Herren entschied Peter Nowak (148) für sich, auf dem zweiten Platz landete Mirko Meier (150), gefolgt vom schlaggleichen Matthias Woppmann. Bei den Seniorinnen stand in der Netto-Wertung Monika Liebold (73) ganz oben auf dem Treppchen. Silber und Bronze holten sich Monika Haberzettl (62) Paula Thies (ebenfalls 62). Bei den Senioren war Bernhard Meier  (142) nicht zu bezwingen, der Toni Tuszynski (143) und Harald Thies (148) das Nachsehen gab.