Sonja Koller und Harald Pirzer gewinnen Brutto-Wertungen beim Einladungsturnier „Malu trifft Freunde“ des Golf- und Landclubs Schmidmühlen

Schmidmühlen. Die Premiere in diesem Jahr ist ein voller Erfolg gewesen: Am Mittwochvormittag fand das „Neun-Loch-Turnier“ von „Malu trifft Freunde – sponsored by Marieluise Briza“ beim Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen statt.

31 Spielerinnen und Spieler aus den Golfclubs Schmidmühlen, Limes, Oberpfälzer Wald und Straubing fanden den Weg an den Theilberg, um an der „Malu trifft Freunde“-Veranstaltung teilzunehmen und in vier Klassen die Gewinner zu ermitteln. In den Brutto-Wertungen setzten sich dabei Sonja Koller (11 Punkte) und Harald Pirzer (15) – beide vom Gastgeber – durch.

„Wir haben nach den beiden Veranstaltungen im letzten Jahr wiederum ein spannendes Turnier erlebt. Unser Dank gilt Marieluise und Klaus Briza, die es gesponsert haben“, sagte bei der Siegerehrung GLC-Spielleiter Reinhold Scharl.

In der Brutto-Wertung der Damen hatte Sonja Koller knapp die Nase vorne. Sie setzte sich gegen ihre Clubkameradinnen Ina Hübner (7) und Else Werner (6) durch. Bei den Herren hatte Pirzer weitaus mehr Mühe. Für ihn standen am Ende 15 Zähler zu Buche, mit denen er sich knapp vor seinem punktgleichen GLC-Kollegen Peter Nowak (ebenfalls 15) und Gianfranco Käfer (13) den Tagessieg sicherte.

In der Netto-Klasse A siegte der Schmidmühlener Peter Nowak (21), der damit seinen Teamkameraden Gianfranco Käfer (19) auf den zweiten Rang verwies. In der Netto-Klasse B war an diesem Tag GLC-Spieler Alexander Krell (22) nicht zu bezwingen. Er verwies damit Roland Konopisky vom GLCS (20) auf den zweiten Rang.

In der Netto-Klasse C hatte GLC-Akteur Stephan Kruppa das bessere Ende für sich. Seine 25 Zähler reichten aus, um so seinem Vereinskollegen Andres Krell (22) hinter sich zu lassen. Mehr Infos zu Marieluise Briza gibt es hier: https://bit.ly/malusprodukte