Sonja Koller und Paul Cormann gewinnen die Brutto-Wertungen des Vatertagsturniers – 56 Golfer*innen aus sechs Clubs zeigen spannenden Sport

Schmidmühlen. Sonja Koller zum zweiten und Paul Cormann zum dritten Mal – ein Teil der Seriensieger der bisherigen Saison beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen haben erneut zugeschlagen. Beim Vatertagsturnier am Donnerstag, bei dem natürlich auch Frauen an den Start gegangen sind, holten sich die beiden GLC-Akteure jeweils den ersten Platz in den Brutto-Wertungen.

Angenehmes Golf-Wetter, 56 Teilnehmer*innen aus den Golfclubs Sonnenhof, Stiftland, Thiergarten Regensburg, Yachtclub Gut Minoritenhof Sinzig, Zollmühle und Schmidmühlen, fünf Wertungen und zwei überlegene Brutto-Sieger – das sind die Zahlen der Veranstaltung Ende letzter Woche. „Wir haben ein tolles Turnier mit sehr gutem und spannendem Golfsport erlebt“, resümierten GLC-Präsident Harald Thies und Spielleiter Reinhold Scharl bei der Siegerehrung.

In der Brutto-Wertung der Damen war Sonja Koller vom Gastgeber nicht zu bezwingen (21 Punkte). Sie verwies ihre Teamkolleginnen Annalena Moedel (13) Sandra Schmid (10) auf die weiteren Podestplätze. Bei den Herren setzte sich in gleicher souveräner Manier Paul Cormann (36) durch. Seine GLC-Mitspieler Philipp Piskacek (28) und Christian Obier (25) landeten auf Rang 2 und 3.

In der Netto-Klasse A lieferten sich Nick Herding und Reinhard Thies – beide vom Gastgeber – ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe Herding vor dem punktgleichen Thies (beide 39) die Nase vorne hatte. Dritter wurde hier Peter Szczypiorowski vom GC Zollmühle (35).

Die Netto-Klasse B hingegen war fest in Schmidmühlener Hand. Philipp Piskacek (47) ließ überhaupt keine Zweifel aufkommen, wer hier den Tagessieg mitnehmen würde. Timo Frankl (38) und Florian Spiller (36) folgten mit gebührendem Abstand. Weitaus enger ging es in der Netto-Klasse C zu, ehe sich Jakob Islinger vor der punktgleichen Annalena Moedel (bei vom GLC und mit jeweils 48 Zählern) den ersten Platz sicherte. Auf Rang 3 folgte Stephanie Islinger (42), die ebenso wie die beiden Erstplatzierten für den GLCS spielt.