Sandra Schmid und Paul Cormann entscheiden Brutto-Wertungen für sich – Spende von 2.200 Euro fließt in die Klasse des GLC Schmidmühlen

Schmidmühlen. Rundum gelungen – auf diesen Nenner lässt sich das Turnier um den Haustechnik Leibelt-Cup 2022 des Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen bringen, das am Sonntag über die Bühne ging. „Es hat einfach alles perfekt gepasst“, freute sich GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Siegerehrung vornahm. In der Brutto-Wertung setzten sich dabei Sandra Schmid und Paul Cormann durch.

„Die Familie Leibelt ist ein treuer Sponsor und großzügiger Unterstützer unseres Clubs. Sie hält uns seit Jahren die Treue“, sagte Thies. Dies wurde einmal mehr deutlich, denn auch Dank verschiedener Sub-Sponsoren floss am Ende eine zusätzliche Spende in Höhe von sage und schreibe 2.200 Euro in die GLC-Kasse. „Einfach nur sensationell“, dankte Thies.

Dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde, lag nicht zuletzt an den hervorragenden Rahmenbedingungen: Das Wetter spielte mit, der Platz präsentierte sich in bestem Zustand, bei einer Tombola konnten tolle Preise gewonnen werden, die Halfway-Verpflegung war erstklassig und das Buffet von Clubwirt Kuno tat sein Übriges dazu.

Somit war es nicht verwunderlich, dass der Leibelt-Cup eine hohe Teilnehmerzahl vorweisen konnte. In fünf Klassen ermittelten die insgesamt 76 Spielerinnen und Spieler aus sechs Clubs – Schmidmühlen, Schwanhof, 85-Hong Kong, Am Eixendorfer See, Gut Deutenhof Bad Abbach und GC Gäuboden die Sieger.

Dabei setzten sich in der Brutto-Wertung der Damen Sandra Schmid (24 Punkte) vor Ulrike Leikam und Celina Rosner (beide 21) durch – alle vom GLC Schmidmühlen. Bei den Herren war an diesem Tag Paul Cormann (32) nicht zu schlagen, der damit seinen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholte. Er verwies seine Schmidmühlener Club-Kollegen Clarence Kern (30) und Hans Dechant (29) auf die weitere Ränge.

In der Netto-Wertung A, die wie die anderen Klassen auch fest in Schmidmühlener Hand war, setzte sich Kern (41) knapp vor Dechant (40) und Scharl (39) durch. In der Netto-Klasse B ging es lange ebenso spannend zu, ehe Hermann Raab-Stich (40) als Gewinner feststand. Auf den weiteren Plätzen folgten Hannelore Honis und Marianne Seidl (beide 38).

Die Netto-Klasse C verlief hingegen nicht ganz so eng. Letztendlich durfte sich hier Christoph Raab (49) über den ersten Rang freuen. Christa Hub (40) sicherte sich den zweiten, auf dem dritten landete schließlich Margit Grünsfelder (37).