Verein RehaSport e. V. veranstaltet am 3. Juni sein achtes Inklusionsturnier – Spannender Sport mit Kabinettstückchen ist garantiert

Irchenrieth. Ganz im Zeichen des runden Leders steht der Sportplatz des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth in knapp drei Wochen. Denn „König Fußball“ macht dort am 3. Juni ab 9.30 Uhr wieder Station, wenn der Verein HPZ RehaSport sein inzwischen achtes Inklusions-Kleinfeld-Turnier mit maximal zwölf Teams veranstaltet.

„Heuer wird sicherlich erneut spannender Fußball-Sport mit etlichen Kabinettstückchen zu sehen sein“, ist sich HPZ RehaSport-Vorsitzender Thomas Fritsch sicher. Eine durchaus richtige Einschätzung, zumal beim Inklusionsturnier gemischte Mannschaften, also bestehend aus Spieler*innen mit und ohne Handicap aufeinandertreffen werden.

Die Schirmherrschaft haben 2023 übrigens Bezirkstags-Vizepräsident Lothar Höher und der mehrfache paralympische Medaillenträger Wolfgang Stöckl übernommen, die am Nachmittag auch die Siegerehrung vornehmen werden.

Davor gibt es neben den vielen Spielen ebenso ein buntes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung, natürlich auch ausreichend Speisen und Getränke. Bislang stehen wie jedes Jahr die Teams der Rogers Corporation, der Alten Herren der SpVgg Pirk und der DJK Irchenrieth sowie Mannschaften der Sozialeinrichtung Dr. Loew, aus Regensburg, des Heilpädagogischen Heimes (HPH) Weiden und drei des HPZ RehaSports als Teilnehmer fest. Weitere Starter folgen in Kürze.