Reinerlös der Fete am 7. Mai ab 21 Uhr in der Mensa der OTH geht dieses Mal ans Kinderhaus „St. Elisabeth“ in Windischeschenbach – Tickets kosten weiterhin nur 5 Euro

Weiden. Die„Just Friends e. V.“-Fangemeinde darf sich freuen: Am 7. Mai wird wieder, insgesamt schon zum siebten Mal, für den guten Zweck gefeiert. Ab 21 Uhr (Einlass: 20.30 Uhr) steigt nämlich an diesem Tag in der Weidener Mensa der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH) die 7.0-Fete. Der Reinerlös geht dieses Mal an das Kinderhaus „St. Elisabeth“ in Windischeschenbach.

Das Orga-Team mit Stefanie Sperrer, Marcus Fritsch, Stefan Ott, Bekim Kastrati, Thomas Binner, Alex Lang und Stephan Landgraf hat in den letzten Woche alle wichtigen Details geklärt, so dass der erneuten Party aktuell nichts mehr im Wege steht. Der Eintrittspreis von 5 Euro bleibt dabei konstant, auch die Getränkepreise werden nur leicht angepasst. Eine außergewöhnliche Fete feiern und dabei noch Gutes tun – das sind erneut die Zutaten der siebten Auflage. „Nach dem großartigen Erfolg unserer letzten Party  und den vielen durch Corona bedingten Verschiebungen freuen wir uns jetzt ungemein. Und wir haben  uns wiederum entschlossen, in die OTH-Mensa zu gehen – eine perfekte Location für uns“, sagt Sperrer.

Das Orga-Team setzt in dieser auf viel Altbewährtes und einiges Neues. Als Discjockey wird erneut „DJ Easy“ alias Joachim Schwarz für die nötige Stimmung sorgen. Oliver Fienz und sein Team kümmern sich bei der 7.0-Party um die passende Licht- und Tontechnik, Pia Fähnrich vom Fotostudio „Sonnenlicht“ rückt die Fete erneut ins richtige Licht und wird von den Besuchern wieder sicherlich tolle Bilder machen. Und das Orga-Teammitglied Marcus Fritsch sorgt mit seiner Firma FRISEC für die Sicherheit.

Für die grafische Umsetzung der Eintrittskarten und des Logos kümmerte sich Thomas Lebegern von der Werbeagentur Lebegern aus Windischeschenbach. In der OTH-Mensa wird es aufgrund der Größe wiederum zwei Bier-Bars geben, allerdings etwas anders aufgeteilt als im Oktober letzten Jahres. Zudem kümmert sich ein Team um eine noch größere und umfangreichere Cocktailbar.

Der Erlös wird natürlich wieder an soziale Einrichtungen gespendet. Dieses Mal war die Fangemeinde wieder gefordert, sie durfte per Facebook abstimmen, wer die 1000 Euro bekommen wird. Es standen der Tierschutzverein Weiden e.V., das Team Bananenflanke Regensburg und das Kinderhaus „St. Elisabeth“ zur Auswahl. Mehrheitlich entschieden sich die Teilnehmer schließlich für die Windischeschenbacher Einrichtung.

Die Karten für den 7. Mai sind aktuell bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Autohaus Raab GmbH (Dr.-Johann-Stark-Straße 8 in Weiden, Mail: info@auto-raab.de), Fri-Sec, Ihr Partner für Schutz und Sicherheit (Frühlingstraße 11 in 95703 Plößberg, Mail: info@fri-sec.de) und der Vorsitzenden Stefanie Sperrer (Mail: s.sperrer@web.de). Beim Autohaus Raab können die Tickets bis Freitag, 6. Mai, 12 Uhr auch direkt am Empfang gekauft und abgeholt werden.

Die für die letzte Party bereits erworbenen Eintrittskarten behalten für den 7. Mai natürlich ihre Gültigkeit. Sollte man jedoch keine Zeit haben, kann man sie aber jederzeit bei den Vorverkaufsstellen zurückgeben und das Geld zurückerhalten.