Flosser Maimarkt steigt am Sonntag ab 11 Uhr auf dem Marktplatz – Freiwillige Feuerwehr dieses Mal der Veranstalter

Floß. Die dreijährige, durch Corona bedingte, Pause ist beendet: Nachdem 2019 in Floß letztmals ein Maimarkt stattfand, kehrt er nun dieses Jahr endlich wieder zurück. Am Sonntag, 1. Mai, ab 11 Uhr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr als Nachfolger des Gewerberinges am Marktplatz den Besuchermagneten, der sicherlich wieder hunderte von Besucherinnen und Besucher aus nah und fern anziehen wird. Mit dabei ist natürlich heuer auch die Flosser Frauen Union (FU) mit ihrer Vorsitzenden Gabriele Frank.

Der Flosser Maimarkt findet wieder statt: Beim zur Tradition gewordenen Familien-Event mit Maibaumaufstellen, Mittagsbraten, Baumverlosung und mehr waren 2019 rund 25 Fieranten, die meisten aus Floß und Umgebung, vertreten und boten ihre Waren an. In diesem Jahr gibt es unter anderem erneut Deko, Süßigkeiten oder Kaffee und Kuchen.

Die FU verkauft dieses Mal ukrainische Spezialitäten, die von der Familie Danylov hergestellt werden, sowie Muttertagsgeschenke. „Wir freuen uns schon auf den Markt und hoffen, dass viele die Gelegenheit nutzen, ihn zu besuchen“, so FU-Vorsitzende Frank.