78 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 13 Jahren bei den drei Sommer-Trainings-Camps dabei – Bisherige Rekordbeteiligung

Neunkirchen. Langweile in den Ferien? Bei der Tennisgemeinschaft (TG) Neunkirchen kein Thema, denn in den ersten drei Wochen der Sommerferien hat die TGN drei Tennis-Camps veranstaltet. „Wir hatten mit insgesamt 78 Mädchen und Jungen bei allen drei Maßnahmen eine Rekordbeteiligung. Alle hatten trotz der hohen Temperaturen sehr viel Spaß und waren mit unglaublich viel Motivation dabei“, sagt TGN-Trainer und -Vorsitzender Uwe Dressel.

Kein Wunder, immerhin hatten er und sein Trainerkollege Matthias Reichel sowie die acht weiteren TGN-Coaches für alle Ferien-Camps in Neunkirchen, die jeweils von Montag bis Freitag dauerten, ein interessantes Programm zusammengestellt. Neben verschiedenen Tennis-Einheiten und -Spielen wurden täglich von 9 bis 12.30 Uhr in abwechslungsreichen Übungseinheiten die Motorik und die Koordination der Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 13 Jahren geschult.

Zudem standen die Verbesserung der individuellen Technik, die Schulung der Taktik, das Anwenden der vielfältigen Techniken im Spiel und viele Wettkämpfe im Mittelpunkt. „Unsere komplette Anlage war in den ersten drei Wochen belegt. Und die Kinder waren sehr fleißig und haben viel dazu gelernt“, bilanzierte Dressel. Beim abschließenden gemeinsamen Grillen am letzten Trainingstag gab es für die Kinder als kleine Erinnerung ein Camp-T-Shirt.