Trotz regnerischem Wetter werden beim GLC Schmidmühlen beim Turnier um den Cup der Metallverarbeitung Rana GmbH Werk Schwandorf sehr gute Ergebnisse erzielt

Schmidmühlen/Schwandorf. Auch wenn es der „Wetter-Gott“ am Sonntag nicht so gut mit den Golferinnen und Golfern beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen gemeint hat, können sich die beim Turnier der Metallverarbeitung GmbH Rana (Werk Schwandorf) erzielten Ergebnisse durchaus sehen lassen. Die Brutto-Wertung bei den Damen sicherte sich dabei Marianne Koch (20 Punkte), bei den Herren setzte sich Paul Cormann (35) durch.

Das regnerische Wetter hielt die insgesamt 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die dieses Mal alle vom Gastgeber kamen, nicht davon ab, den Weg an den Theilberg anzutreten. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn der Schmidmühlener Platz präsentierte sich einmal mehr in hervorragendem Zustand. Zudem sorgte ein leckeres bayerisches Büffet nach der Siegerehrung für den passenden gesellschaftlichen Rahmen.

„Unser Dank gilt der Metallverarbeitung Rana GmbH Werk Schwandorf, die mit ihrer Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat. Dass es dieses Mal zum Teil regnete, tat der Qualität der Resultate jedoch keinen Abbruch“, freute sich GLC-Präsident Harald Thies, der zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl die Gewinnerinnen und Gewinner auszeichnete.

Es wurden insgesamt fünf Klassen ausgespielt. In der der Brutto-Wertung holte sich – wie erwähnt – Marianne Koch (20) den Sieg, Auf den weiteren Rängen folgten Ulrike Leikam (18) und Bianca Renner (14). Bei den Herren war Paul Cormann (35) nicht zu bezwingen.

Er ließ seinen Kontrahenten Frank Käfer (28) und Bruno Schleinkofer (25) keine Chance. Die Netto-Klasse A war am Sonntag eine klare Angelegenheit für Frank Käfer (40). Er verwies Reinhold Scharl (38) und Bruno Schleinkofer (36) auf die Plätze 2 und 3.

Etwas enger ging es in der Netto-Klasse B zu, in der sich letztendlich Wolfgang Ostermann (38) vor Reinhard Feldmeier (36) und Peter Straßer (35) den Tagessieg sicherte. In der Netto-Klasse C hingegen gewann nach sehr spannendem Verlauf Julian Moedel (38). Er hatte am Ende vor Veronika Leibelt (36) und Paula Thies (34) die Nase vorne.