Nochmals viele Spielerinnen und Spieler beim „Oktoberfest-Turnier 2022“ des GLC Schmidmühlen am Start – Eines der letzten sportlichen Events in diesem Jahr ist ein voller Erfolg

Schmidmühlen. Dirndln und Lederhosen sind zwar nicht an der Tagesordnung gewesen, dafür gab es am Samstag beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen bei einem der letzten sportlichen Events in dieser Saison, dem „Oktoberfest-Turnier 2022“, erneut ausgezeichneten Golfsport zu sehen. Vor allem die eigenen GLC-Jugendlichen warteten mit hervorragenden Leistungen auf. Den Tagessieg in den Brutto-Wertungen sicherten sich Marianne Koch bei den Damen und Rolf Rosner bei den Herren (beide vom Gastgeber).

Regenfreies Herbstwetter garantierte nochmals eine enorme Teilnehmerzahl, insgesamt 52 Spielerinnen und Spieler aus vier Clubs nahmen an der Veranstaltung teil. „Und wir haben dabei spannenden Sport auf hohem Niveau gesehen“, freute sich dann auch bei der Siegerehrung GLC-Präsident Harald Thies. Dieses Turnier fände zum zwölften Mal statt und gehöre schon zur Tradition. Thies erwähnte speziell noch die tollen Ergebnisse der jungen Nachwuchsgolfer. „Dies zeigt die hervorragende Arbeit und lässt uns positiv in die Zukunft blicken“, so der GLC-Präsident.

Neben den Starterinnen und Startern aus Schmidmühlen nahmen auch Sportlerinnen und Sportler vom Gut Minoritenhof Sinzing, aus Schwanhof und aus Lichtenau am „Oktoberfest-Turnier 2022“ teil. Dabei wurden in fünf verschiedenen Wertungen die Sieger gekürt.

In der Brutto-Wertung der Damen hatte am Ende Marianne Koch vom GLC Schmidmühlen souverän mit 14 Zählern die Nase vorne. Sie verwies die ihre Club-Kolleginnen Sandra Schmid und Cornelia Feldmeier (beide 10) auf die weiteren Ränge. Bei den Herren siegte Rolf Rosner aus Schmidmühlen (30) vor seinen Teamkameraden Gianfranco Käfer (28) und Derrick Wilson (26).

Die Wertung in der Netto-Klasse A ging schließlich mit 41 Zählern an Gianfranco Käfer vom gastgebenden GLC. Seine Vereinskollegen Alexander Schmid (37) und Alfons Schön (36) landeten auf den Rängen 2 und 3. Die Netto-Klasse B war hingegen eine knappe Angelegenheit für GLCS-Akteur Florian Spiller (39). Er gab den Schmidmühlener Reinhard Kämpf (38) und Richard Wagner (37) das Nachsehen.

Weitaus klarer war der Sieg des Schmidmühleners Nils Ertl (61) in der Netto-Klasse C. Zweiter wurde hier sein Vereinskamerad Simon Kiener (57). Lediglich dem Drittplatzierten Henri Grammer vom GC Schwanhof (51) gelang es an diesem Tag, in die GLSC-Phalanx einzubrechen.