Überregionale Mannschaften der TG Neunkirchen mit kleinem Programm – TGN-Männer beim Spitzenreiter TC Rot-Weiß Cham – Landesliga-Damen 40 erst wieder am 2. Juli im Einsatz

Neunkirchen. Die fast dreiwöchige Pfingstpause ist vorbei: Für die überregional spielenden Teams der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen wird ab diesem Wochenende die zweite Hälfte der Medenrunde 2022 eingeläutet. Allerdings mit einem kleinen Programm, denn nur die Herren I sind im Einsatz.

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel beim FV Wendelstein hatten die Landesliga 1-Damen 40 zuletzt ihre bisherige weiße Weste abgeben müssen. Am Wochenende können sie sich nochmals entspannt zurücklegen und die Ergebnisse der Konkurrenz beobachten, ehe sie erst wieder am 2. Juli um 13 Uhr das momentane Tabellenschlusslicht TSV Wolkersdorf empfangen.

Auf Reisen müssen hingegen die Landesliga 2-Herren am Sonntag gehen. Sie treffen ab 10 Uhr auf den aktuell ungeschlagenen Spitzenreiter TC Rot-Weiß Cham. Vor den noch vier ausstehenden Begegnungen in dieser Saison steht das Team um Kapitän Philipp Wurzer derzeit mit 4:2 Zählern auf dem vierten Tabellenrang und befindet sich somit auf dem besten Weg zum Klassenerhalt.

Vor Pfingsten landeten die Neunkirchener einen sicheren 9:0-Kantersieg im Derby beim TC Grün-Rot Weiden und blieben damit – nun punktgleich mit dem 1. Regensburger Tennis-Klub – den Top-Mannschaften aus Cham und Burglengenfeld auf den Fersen. Mit dem TC Rot-Weiß wartet auf die TGN jetzt aber ein ganz anderes Kaliber.

Schon vor dieser Spielzeit als Titelaspirant genannt, werden die Chamer dieser Rolle bislang vollkommen gerecht. Lediglich beim 5:4-Auftaktsieg gegen die SpVgg Hainsacker II hatten sie noch etwas Mühe, ehe zwei deutliche 8:1-Erfolge gegen den SV Höhenberg und den TC Maxhütte folgten. Klar, dass der TC Rot-Weiß im Heimspiel am Sonntag gegen die TGN favorisiert ist, alles andere als Niederlage wäre für die Gäste eine Überraschung.

Aber vielleicht liegt gerade auch in dieser Tatsache eine Chance für die Neunkirchener, die so befreit aufspielen können und gegen die mit tschechischen Top-Spielern gespickte TC-Truppe nichts zu verlieren haben. Die TGN kann auf alle Fälle mit seiner Bestbesetzung antreten.

Alle Ergebnisse der TG Neunkirchen gibt es auf der BTV-Homepage: https://bit.ly/3P6MWqt