DVAG-Trophy macht erneut beim Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen Station – Gewinner reisen nun zum Endturnier an die Algarve

Schmidmühlen. Im Golf- und Landclub (GLC) Schmidmühlen hat am Samstag zum zwöften Mal die DVAG-Golf Trophy stattgefunden. Zwei Traumreisen in das exklusive Fünf-Sterne-Resort „Vila Vita Parc“ an der portugiesischen Algarve, verbunden mit  einer Woche Luxus-Aufenthalt in einer der schönsten Hotelanlagen Europas, wurden dabei ausgespielt, eine weitere verlost. Den Trip nach Portugal vom 7. bis zum 14. November 2021 sicherten sich Paul Cormann, Jonas Dorfner und Nikolaus Hartl – alle vom gastgebenden GLCS.

Bei wechselhaftem Wetter, guter Laune und schönen gemeinsamen Momenten standen neben dem sportlichen Wettbewerb natürlich auch der Spaß und die Freude am Golfsport an erster Stelle. Auch Gastgeber und Organisator Christian Müller, seit 30 Jahren leidenschaftlicher Golfer und erfolgreicher Vermögensberater, stand dieses Mal erneut selbst am Start.

In Deutschland finden insgesamt nur 25 Turniere um die DVAG-Trophy statt, eines davon im GLC Schmidmühlen, beim dieses Mal Spielerinnen und Spieler aus zehn verschiedenen Clubs am Start waren. Die 50 Finalisten aus ganz Deutschland, die sich bei den verschiedenen regionalen Turnieren qualifiziert haben, werden nun im Herbst um den Hauptpreis in Portugal kämpfen.

Marketing-Vorsitzender Frank Käfer lobte das Engagement von Müller, der das Turnier wieder hervorragend ausgestattet und organisiert hatte: „Seine Ehefrau Anne und er organisieren seit vielen Jahren immer wieder schöne Turniere in Schmidmühlen. Treue Unterstützer des Clubs zeigen sich auch in Corona-Zeiten großzügig und unterstützen uns.“

Die Turnierregularien sahen zwei Siegerklassen vor. Die Netto-Sieger aus der Handicap (HC)-Klasse 0 bis 18,9 und der HC-Klasse 19 bis 36 gewannen jeweils den Hauptpreis, die Reise nach Portugal inklusive Flug zum Finale. Es  setzten sich in diesem Jahr Paul Cormann (HC-Klasse 0 bis 18,9) und Jonas Dorfner (HC-Klasse 19 bis 36) durch. Zusätzlich gab es heuer noch ein weiteres Highlight – einen dritten Hauptgewinn (eine Woche Portugal), der unter allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern verlost wurde. Der Gewinner dessen hieß Nikolaus Hartl.

In der Brutto-Wertung der Damen hatte Celina Rosner  vom GLC Schmidmühlen die Nase vorne. Sie verwies ihre Teamkolleginnen Sonja Mündner und Bianca Renner auf die weiteren Ränge. Bei der Brutto-Wertung der Herren stand der Schmidmühlener Thorsten Schwarz ganz oben auf dem Treppchen, es folgten Paul Cormann und Hans Dechant – beide vom Gastgeber.

Die Netto-Wertung A war ebenfalls fest in Schmidmühlener Hand. Es siegte Cormann (40 Punkte) vor Dechant (39) und Jürgen Bauer vom GC Abenberg (38). In der Netto-Klasse B gewann Jonas Dorfner vom GLCS (45), Zweiter wurde der für den Gastgeber startende Timo Frankl (40), Dritte Marianne Mielach vom GC Abenberg (39).

Der Sonderpreis „Nearest to the pin“ ging mit 6,44 Metern an Mündner, bei den Herren setzte sich Peter Straßer vom GLCS mit 4,22 Metern durch. Die Sonderpreise „Longest drive“ sicherten sich die Schmidmühlener Sonja Koller und Raphael Gaillard.