Bank spendet 1.200 Euro an die Regenbogen-Werkstatt – Mit dem Geld werden „einige Sonderwünsche der Beschäftigten“ erfüllt

Irchenrieth/Weiden. Premiere für das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) Irchenrieth und für die Volksbank Raiffeisenbank (VR) Nordoberpfalz eG: Erstmals hat die Filiale in der Weidener Peuerlstraße an das HPZ gespendet – und zwar 1.200 Euro für die Regenbogen-Werkstatt in Weiden, die übrigens ab sofort wieder ihren Werkstatt-Laden geöffnet hat. Den Scheck überreichte am Donnerstagvormittag Privatkundenbetreuerin  Bettina Ermer an HPZ-Vorstandsvorsitzenden Christian Stadler und an Standortleiter Willi Woldrich.

„Wir sind ein Unternehmen aus der Region, das regelmäßig Einrichtungen, wie Kindergärten. Vereine, Schulen oder Feuerwehren in der Region unterstützt“, sagte Ermer bei der Übergabe. Die Spende der VR-Filiale in der Peuerlstraße stamme aus dem Topf des Gewinnsparens ihrer Bank. Dieses Mal sei die Wahl auf die Regenbogen-Werkstatt des HPZ gefallen, eine „tolle Einrichtung, die nicht nur regional stark eingebunden ist, sondern durch ihre Arbeit mit und für gehandicapte Menschen beeindruckt“.

Das HPZ und die VR Nordoberpfalz, so Standortleiter Woldrich, seien dabei bereits seit einigen Jahren leistungsstarke und verlässliche gemeinsame Partner. Denn die Bank nutze das HPZ-Angebot der Aktenvernichtung.  Vorstandsvorsitzender Stadler ergänzte, dass die Spende auf alle Fälle zweckgebunden eingesetzt und mit dem Geld für die zu Betreuenden wichtige Sonderwünsche erfüllt werden würden.

So sei angedacht, dass damit der für Sommer geplante Jahresausflug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regenbogen-Werkstatt finanziert werde. Weitere Infos zur Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG gibt es hier: https://www.vr-nordoberpfalz.de