Kandidaten der SPD Plößberg stellen im vollbesetzten Kultursaal sich und ihr Walprogramm vor – Bürgermeisterkandidatin Susi Bittner – „Werde Triebwerk für Entwicklung der Gemeinde sein“

Plößberg. „Restart 2.0/20“ – unter diesem Motto steht für die SPD Plößberg die Kommunalwahl  am 15. März. „Wir wollen zusammen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern die Gemeinde verbinden und die Region stärken“, sagte Bürgermeisterkandidatin Susi Bittner, die sich selbst, das SPD-Wahlprogramm mit acht Schwerpunkten und die Gemeinderatskandidaten am Freitagabend im nahezu vollbesetzten Kultursaal vorstellte.

Die SPD, so die Kandidatin weiter, stehe für eine moderne, sozialgerechte und zukunftsorientierte Politik in der Marktgemeinde Plößberg. „Unsere Liste bietet dabei den Wählern eine echte Wahlalternative. Wir haben Handwerker, Selbständige, Akademiker, Senioren oder junge Menschen am Start. Sie alle bringen die unterschiedlichsten Erfahrungen und Kenntnisse mit und gemeinsam wollen sie, mit vollem Einsatz, Verstand, Herz und neuen Ideen, unseren Markt bürgerfreundlich, familienorientiert, attraktiv und modern weiterentwickeln“, erklärte Bittner.

Davon machten sich die vielen Gäste, darunter Landtagsabgeordnete Annette Karl und Landratskandidat Thomas Döhler sowie Ehrenbürger Roland Pfefferlein, bei der stimmungsvollen SPD-Veranstaltung für gesamte Gemeinde Plößberg, die von Rainer Böckl kurzweilig moderiert wurde, ein Bild. Sie wurde musikalisch von „Norman und Paul“ von der Partyband „Highline“ umrahmt, Essen und Getränke waren an diesem Abend für alle Besucher frei.

Die 52-jährige Bittner, die zum zweiten Mal als Bürgermeisterkandidatin antritt und künftig als „Triebwerk für eine aussichtsreiche Fortentwicklung der Marktgemeinde sein“ will, nannte in ihrer motivierenden Rede acht Kernpunkte des SPD-Programms:

  • Förderung von Gewerben
  • Verkehrssicherheitskonzept in der Gemeinde
  • Seniorengerechte Gemeinde
  • Förderung von Familien
  • Stärkung von Vereinen
  • Attraktive Naherholung, auch für die Bürger
  • Moderne Bürgermitgestaltung
  • Erhalt der Dorf- und Marktkultur

Eine Programm und eine Ansprache, für die es viel Applaus gab, ehe sich alle Gemeinderatskandidaten kurz persönlich vorstellten.