Für die Landesliga-Damen 40 und Landesliga-Herren der TG Neunkirchen steht der letzte Spieltag an – Zwei Heimpartien zum Abschluss

Neunkirchen. Für die überregional aktiven Teams der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen steht am Wochenende der letzte Spieltag der Sommersaison 2022 auf dem Programm: Sowohl die Damen 40 in der Landesliga 1, als auch die Herren in der Landesliga 2 genießen dabei am Wochenende Heimrecht. Beide Mannschaften könnten, bei günstigster Konstellation, sogar noch die Vize-Meisterschaft erreichen.

Das wäre mehr drin gewesen: Dieses Fazit ließ sich nach der 3:6-Auswärtsniederlage der Damen 40 am letzten Spieltag in Eckental ziehen. Damit verspielten sie die endgültige Möglichkeit auf den Titel, den sich der TSV Ober-Unterhaunstadt sicherte, gegen den die Neunkirchenerinnen im ersten Match mit 5:4 gewonnen hatten. Wobei nun am Samstag ab 13 Uhr zuhause gegen den Tabellenfünften TC Wachendorf  (4:6 Punkte) ein versöhnlicher Abschluss erzielt werden soll.

Die TGN-Frauen, aktuell mit 6:4 Zählern auf Rang 3 platziert, gehen auf alle Fälle motiviert und wahrscheinlich in Bestbesetzung ins Rennen, denn immerhin winkt noch die Vize-Meisterschaft. Dabei müssten jedoch die TF Grün-Weiß Fürth ihre Heimpartie gegen die TeG Eckental (ebenfalls beide derzeit mit 6:4 Punkten) gewinnen und die TGN gegen Wachendorf ihr Spiel ebenfalls erfolgreich gestalten. Und selbst dann muss der Rechenschieber bei den Matchpunkten entscheiden.

Auf den zweiten Platz schielen auch noch die Neunkirchener Herren in der Landesliga 2. Sie siegten zuletzt beim TC Maxhütte mit 5:4 und setzten sich somit im oberen Tabellendrittel fest. Die Truppe um Kapitän Philipp Wurzer (8:4 Zähler) erwartet jetzt am Sonntag ab 10 Uhr die SpVgg Hainsacker II (6:6). Um sich eine Chance auf die Vize-Meisterschaft zu wahren, brauchen die TGN-Männer, die wohl die Bestbesetzung aufstellen können, ebenfalls erst einmal einen Sieg.

Dann geht der Blick auf das parallel stattfindende Match zwischen dem 1. Regensburger Tennis-Klub (8:4) und dem ASV Burglengenfeld (10:2). Vorausgesetzt, die gastgebenden Regensburger setzen sich durch, und die TGN schlägt Hainsacker einigermaßen deutlich, wären am Ende drei Mannschaften punktgleich (jeweils 10:4), so dass auch hier die Matchpunkt-Bilanz das Zünglein an der Waage darstellen könnte – für Spannung ist also nochmals gesorgt!

Alle Ergebnisse der TG Neunkirchen gibt es auf der BTV-Homepage: https://bit.ly/3P6MWqt