Spielerin des GLC Oberpfälzer Wald und Spieler des GLC Schmidmühlen gewinnen Brutto-Wertung des „Early Morning“-Turniers der Regensburger Rechtsanwälte Ulrich Weber & Kollegen

Schmidmühlen. Ein altes Sprichwort lautet: Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ Ganz früh sind am Samstag auch die Spielerinnen und Spieler an den Start gegangen, die am „Early Morning“-Turnier von den Regensburger Rechtsanwälten Ulrich Weber & Kollegen des Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen teilnahmen. Die Brutto-Wertung bei den Damen entschied dabei Regina Birk vom GLC Oberpfälzer Wald für sich, bei den Herren tat dies Christian Obier vom Gastgeber.

Ulrich Weber, selbst GLC-Mitglied, und Spielleiter Reinhold Scharl, freuten sich, dass 34 Golferinnen und Golfer den Weg an den Theilberg gefunden hatten. Gespielt wurde im Modus „18 Löcher – Einzel nach Stableford“, wobei in der Brutto-Wertung der Damen an diesem Tag Regina Birk nicht zu schlagen war. Mit 8 Brutto-Punkten (BP) gewann sie vor Sandra Schmid (7) und Christine Schwabenbauer (4) – alle aus Schmidmühlen. Bei den Herren setzte sich Christian Obier (30) vor Paul Cormann (29) und vor Manuel Scheibinger (28) – allesamt vom Gastgeber – durch.

In der Netto-Klasse A hatte Scheibinger (37) vor Achim Thomas (33) die Nase vorne, Dritter wurde Cormann (32). Die Netto-Klasse B war eine klare Angelegenheit für Mirko Meier (39), er verwies Alexander Schmid (35) und Peter Straßer (33) auf die weiteren Podiumsplätze. Ebenso deutlich entschied der Schmidmühlener Maximilian Schulz (47) die Netto-Klasse C für sich. Es folgten Josef Meiler (43) vom Yacht- und Golfclub Minoritenhof Regensburg und Christine Kirner (38) vom GLC Schmidmühlen.