Junge Union holt 2022 wieder ausgediente Weihnachtsbäume ab und spendet Erlös für das Baby-Begrüßungsgeld – Abholbänder sind ab sofort erhältlich

Floß. Auch wenn er schön und teuer war – irgendwann nadelt er und muss raus: der Christbaum. Die Junge Union (JU) Floß um ihren Vorsitzenden Ludwig Gollwitzer bietet nächstes Jahr den Flosserinnen und Flossern am Samstag, 15. Januar 2022, an, ihre ausgedienten Weihnachtsbäume von zu Hause abzuholen und umweltfreundlich zu entsorgen.

Ein Angebot, das – wie schon in den vielen Jahren zuvor – sicherlich wieder auf große Resonanz stoßen wird, und dessen Erlös zudem erneut einem sozialen Zweck zu Gute kommt. Die dafür benötigten Abholbänder zum Preis von nur 1 Euro können ab sofort in den drei Flosser Banken sowie im Rathaus gekauft werden.

„Nach der Corona-bedingten Pause greifen wir nun wieder an“, freut sich JU-Chef Gollwitzer. Sein Team und er werden am Samstag, 15. Januar 2022, mit verschiedenen Teams wieder durch den Flosser Ortskern fahren und die ausrangierten Christbäume abholen.

Für die gibt es in der Sparkasse (Freiherr-von-Lichtenstern-Straße 38), in der Raiffeisenbank (Luitpoldplatz 5) und in der Volks-/Raiffeisenbank (Luitpoldplatz 3) sowie im Rathaus die Wertbänder zum Preis von 1 Euro zu kaufen. Die JU wird den kompletten Erlös für das Baby-Begrüßungsgeld, das die Flosser CSU-Familie jährlich an die jungen Eltern des Marktes ausschüttet, spenden.