Thomas Lebegern und seine Werbeagentur werden erneut mit dem „Deutschen Agenturpreis“ ausgezeichnet – Dieses Mal in der Kategorie „B2B“ – Dritte Ehrung in Folge

Windischeschenbach. Aller guten Dinge sind drei: Als Ende Oktober bei Thomas Lebegern, dem Chef der gleichnamigen Windischeschenbacher Werbeagentur (www.lebegern.com), das Handy vibrierte und klingelte, ist das Triple perfekt gewesen. „Sie sind Gewinner-Agentur!“ hieß es in einer kurzen Nachricht aus Berlin. Bereits zum dritten Mal in Folge sicherten sich Lebegern und sein Team den „Deutschen Agenturpreis“, heuer für das Projekt „Auto-Folierung für die Bauhandwerkerei Daniel Tretter aus Erbendorf“.

Die Auto-Folierung für die Bauhandwerkerei Daniel Tretter aus Erbendorf überzeugte die Jury in Berlin durch ihr „prägendes und einzigartiges Design“.

Die Auto-Folierung für die Bauhandwerkerei Daniel Tretter aus Erbendorf überzeugte die Jury in Berlin durch ihr „prägendes und einzigartiges Design“.

„Unglaublich, wir sind schlichtweg begeistert“, freut sich Lebegern. Der 23-Jährige zu seiner erneuten Auszeichnung weiter: „Wieder einmal nicht nur eine Bestätigung unserer Ideen und unserer Kreativität. Sondern für uns auch ein Indiz, dass wir jeden Tag zur Zufriedenheit unserer Kunden zu Werke gehen“, so Lebegern weiter.

Kammer-, Landes- und Bundessieger 2018 der Deutschen Handwerkskammer zum Abschluss seiner 2015 begonnenen Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print, während dieser Zeit in einer Werbeagentur bereits der erste Platz beim „Deutschen Agenturpreis 2017“, dann der Sieg beim „Deutschen Agenturpreis  2019“ in der Kategorie „Agenturdarstellung“, ehe der  Windischeschenbacher 2020 mit seinem Projekt „Endlos-Flyer“ für das Bischöfliche Jugendamt der Diözese Regensburg einen weiteren Erfolg bei dem bundesweiten Wettbewerb im Bereich „B2C/Folder“ folgen ließ – die Aufzählung der Auszeichnungen für Lebegern ist lang.

Und sie wird jetzt um ein weiteres Aushängeschild erweitert. „Für mich als junger Agentur-Inhaber drei Jahre nach der Gründung meiner Firma zum dritten Mal geehrt zu werden, ist das schon etwas ganz Besonderes“, sagt er zu Recht mit Stolz. Der „Deutsche Agenturpreis“ ist nämlich eine exklusive Auszeichnung für Werbeagenturen, die seit 2014 verliehen wird.

„Jedes Jahr arbeiten viele kreative Werbeagenturen hart daran, ihre Kunden erfolgreich im Markt zu platzieren oder zu halten. Das erfordert neben neuen und innovativen Ideen auch viel systematische und akribische Kleinarbeit“, heißt es seitens der MXM DESIGN GmbH aus Berlin, die sich dafür verantwortlich zeigt.

Oft sei es nur wenigen großen Agenturen möglich, sich für einige etablierte Preise zu bewerben. Aus diesem Grund haben die Macher den „Deutschen Agenturpreis“ geschaffen, um den vielen Agenturen eine Plattform zu geben. „Kleine und mittlere Werbefirmen haben hier die Möglichkeit, ihre nicht weniger erfolgreichen Arbeiten und Projekte einer kompetenten Fachjury vorzustellen“, so Geschäftsführer Uwe Seeglitz.

Der Preis wird jährlich an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen in den Sparten „B2B“, „B2C“ und „Agenturdarstellung“ vergeben, die besonders kreative oder erfolgreiche Projekte realisiert haben. Besonders wichtig für die Preisvergabe ist die mediale Umsetzung der jeweiligen Leistung.