Erlös aus selbstgebundenen Kräuterbüschel kommt dem Kinder- und Jugendwohnen zu Gute – 750 Euro werden für neue Spielgeräte verwendet

Waldthurn/Irchenrieth. Der Katholische Frauenbund Waldthurn hat an Maria Himmelfahrt die Wallfahrt zum Fahrenberg zum Anlass genommen, um dort gegen Entrichtung einer Spende selbstgebundene Kräuterbüschel anzubieten. Der Erlös sollte einem wohltätigen Zweck, bzw. einer sozialen Einrichtung, zu Gute kommen – in diesem Fall auch dem Heilpädagogischen Zentrum (HPZ) Irchenrieth. „Dass wir mit einem Teil des Erlöses bedacht wurde, freut uns sehr“, sagte HPZ-Vorstandsvorsitzender Christian Stadler vor kurzem bei der Spendenübergabe.

Er durfte so die stolze Summe von 750 Euro von den Vertreterinnen des Frauenbundes, die zu Gast im HPZ waren, entgegennehmen. Stadler dankte sehr herzlich für die großzügige Spende und fügte hinzu, dass diese sehr gute Verwendung im neubezogenen Kinder- und Jugendwohnen für die Anschaffung von Spielgeräten finden werde. Eine Führung durch die Einrichtung versprach er den Gästen, sobald dies Corona bedingt wieder möglich sei.