Die Flosserin Christina Kreuzer dekoriert Haselnuss-Strauch im elterlichen Anwesen mit mehreren hundert Ostereiern und setzt alte Tradition fort

Floß. In der Römerzeit war der Haselnuss-Strauch das Symbol des Friedens, was also perfekt zu Ostern passt. Doch anstatt davon einzelne Zweige ins Haus zu holen und festlich zu dekorieren, ist die Flosserin Christina Kreuzer auch in diesem Jahr wieder einen Schritt weitergangen und führt eine inzwischen über 20-jährige Tradition fort.

Denn in ihrem Garten des elterlichen Anwesens „Am Hohen Baum“ hat sie gleich den kompletten und über drei Meter hohen Haselnuss-Strauch prächtig für das bevorstehende Osterfest geschmückt. Die mehreren hundert bunten Ostereier ziehen so erneut viele Blicke auf sich.

Diese österliche Aktion bleibt natürlich nicht ungesehen und wird äußerst kritisch beäugt. Von wem wohl? Von Kreuzers beiden Hasen „Carlo“ und „Morle“, die aufmerksam um den geschmückten Strauch hoppeln und sich davon überzeugen, dass die farbenfrohe Zierde leider nicht zum Verzehr geeignet ist. Die Pracht wird übrigens durch eine Vielzahl von Solarlämpchen in der Nacht noch erhellt.