Herren I der TG Neunkirchen unterlegen beim TC Rot-Weiß Cham mit 1:8 – Nur Jakub Rozlivek schnuppert am Einzelsieg

Neunkirchen. Wie erwartet ist der Spitzenreiter der Tennis-Landesliga 2 der Herren, der TC Rot-Weiß Cham, dann doch eine Nummer zu groß gewesen. Nach der fast dreiwöchigen Pfingstpause kassierte das Team der TG Neunkirchen am Sonntag im Auswärtsspiel eine 1:8-Niederlage, bei der lediglich Jakub Rozlivek an einem Einzelsieg schnupperte.

Von den überregional spielenden Teams aus Neunkirchen wurde ab dem letzten Wochenende die zweite Hälfte der Medenrunde 2022 eingeläutet. Allerdings mit einem kleinen Programm, denn nur die Herren I waren im Einsatz, die Damen 40 greifen erst wieder am nächsten Samstag ins Geschehen ein.

Beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer TC Rot-Weiß Cham waren die Rollen eindeutig verteilt: Die TGN reiste als Außenseiter an und musste schließlich neidlos die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. In den Einzeln hatte nur der erwähnte Rozlivek eine Chance auf einen Erfolg. Nach dem 0:6 im ersten Durchgang gegen Michael Sperl holte sich der TGN-Akteur mit 6.:3 den zweiten, ehe er im Match-Tiebreak mit 6:10 das Nachsehen hatte.

Nachdem die Gäste in allen anderen Einzelpartien klare Niederlagen kassierten, war die Begegnung beim Stande von 6:0 für Cham bereits entschieden. Den Ehrenpunkt für die TGN holte schließlich das Doppel Marcel Zwetzig/Lucas Selch. Für die Neunkirchener ist diese Niederlage jedoch kein Beinbruch, stehen sie doch mit 4:4 Punkten aktuell im gesicherten Mittelfeld.

Zudem warten in den letzten drei Matches ausnahmslos Gegner auf sie, die hinter ihnen platziert sind. Somit sollte der noch notwendige letzte Sieg, der zum Klassenerhalt reichen wird, eingefahre werden können.

Alle Ergebnisse der TG Neunkirchen gibt es auf der BTV-Homepage: https://bit.ly/3P6MWqt