Beim Reinhard Feldmeier-Cup 2022 kommen alle Sieger vom Golf- und Landclub Schmidmühlen – 65 Spieler*innen am Start – Brigitte Schleinkofer und Lucca Renner gewinnen Brutto-Wertungen

Schmidmühlen. Das sind doch mal perfekte Geburtstagsgeschenke gewesen: Reinhard Feldmeier, Mitglied des Golf- und Landclubs (GLC) Schmidmühlen, sponserte zu seinem runden Geburtstag den Feldmeier-Cup 2022 und durfte sich dabei gleich über zwei Präsente freuen. Zum einen gingen 65 Teilnehmer*innen an den Start, zum anderen kamen alle Sieger*innen aus seinem Heimatverein. Die Brutto-Wertung bei den Damen sicherte sich dieses Mal Brigitte Schleinkofer, bei den Herren setzte sich Lucca Renner durch.

Bestes Golf-Wetter lockten am Wochenende Spieler*innen aus den Golfclubs Schmidmühlen, Oberpfälzer Wald, Schwanhof, Dillingen und Deutenhof Bad Abbach an den Theilberg. Es wurden die Besten in fünf Handicap-Klassen ermittelt, zudem gab es vier Sonderpreise zu gewinnen. „Ein tolles Turnier mit tollem Golf-Sport“, sagte dann bei der Siegerehrung auch GLC-Präsident Harald Thies, die er zusammen mit Spielleiter Reinhold Scharl durchführte.

In der Brutto-Wertung der Damen war an diesem Tag Brigitte Schleinkofer (14 BP) nicht zu bezwingen. Dabei verlief diese Kategorie bis zum Schluss ungemein spannend. Nicht weniger als drei weitere Spielerinnen kamen am Ende auf 13 Zähler, wobei letztendlich Ulrike Leikam Zweite wurde. Den dritten Rang teilten sich die punktgleichen Christine Thies, Cornelia Feldmeier und Luise Höng.

Bei den Herren gewann Lucca Renner (29). Es folgten Peter Nowak und Marcel Obertshauser vom GLC Oberpfälzer Wald (beide 27). Nowak hieß dann ebenso der Gewinner in der Netto-Klasse A. Ihm reichten seine 41 Punkte zum Sieg. Auf den weiteren Plätzen landeten Reinhold Scharl (39) und Johann Zenger (37).

Auf der letzten Bahn entschied sich das Rennen in der Netto-Klasse B: Antonius Hofmeister (40) hatte hier knapp vor Ernst Leibelt (39) und Luise Höng (38) die Nase vorne. In der Netto-Klasse C setzte sich einem ebenso spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen schließlich Christine Thies (42) vor Theo Heller (41) sowie den punktgleichen Kerstin Piskacek (37) und Christa Hub durch.

Beim Wettbewerb „Nearest-to-the-pin“ entschied bei den Herren Antonius Hofmeister (0,40 Meter) für sich. Bei den Damen tat dies Luise Höng mit 2,80 Metern. Den „Longest drive“ bei den Damen gewann Marianne Seidl, bei den Herren Lucca Renner.