Flosser Spezialtiefbau-Unternehmen Harald Gollwitzer GmbH und Schwesterfirma BORAMA Rent haben gute Gründe zu feiern 

Floß. Fünf Jahre hat es aus verschiedensten Gründen gedauert, bis die Mitarbeitenden des Spezialtiefbau-Unternehmens Harald Gollwitzer GmbH und die der Schwesterfirma BORAMA Rent GmbH endlich wieder ein gemeinsames Betriebsfest feiern durften. Am Freitag war es schließlich soweit. Die rund 130 Beschäftigten trafen sich am Stammsitz in Floß und hatten dafür gleich drei gute Gründe: die gesetzlich vorgeschriebene Jahresunterweisung, ein lang ersehntes Firmenfest sowie die Ehrung und Verabschiedung von zwei langjährigen Kollegen.

„Wir verbinden heute das Praktische mit dem Angenehmen“, sagte Chef Harald Gollwitzer am Nachmittag im Beisein seiner Frau Andrea und allen Mitarbeitenden. Die Baufirma Reger hatte pünktlich die Bodenplatte zum Fest fertiggestellt. Der Grundstock für die Juli 2023 geplante offizielle Einweihung des neuen Bürogebäudes sei damit gelegt.

Mit der Jahresunterweisung der gewerblichen Mitarbeitenden am Vormittag begann der Schulungstag. In seiner Ansprache zuvor ging Harald Gollwitzer kurz auf die aktuelle Auftragslage, den aktuellen Sachstand bei der Ausarbeitung der Firmenwerte sowie die Gründung der neuesten Schwesterfirma „Nature Drill“ ein. Anschließend wurde ein gemeinsames Teamfoto geschossen, ehe danach bei kulinarische Köstlichkeiten und Getränken von Lacocktail gemeinsam gefeiert wurde.

Der offizielle Teil endete schließlich mit der Verabschiedung von Polier Fritz Bachmeier durch Andrea und Harald Gollwitzer, der sich nach 16 Jahren im Betrieb in den verdienten Ruhestand verabschiedete. Alexander Becker hingegen, seit einem Vierteljahrhundert bei der Harald Gollwitzer GmbH, wurde nachträglich zu seinem 50. Geburtstag gratuliert. Ein gemütliches Beisammensein bis in den späten Abend schloss das rundum gelungene Event ab.